Bei Fragen und Problemen ist das Team natürlich stets für euch da.


Wir spielen im Jahre 800 amaranthischer Zeitrechnung und im Lôheg, dem Monat der Vögel sowie im Minelon, dem Monat der Dürre. Die Sonne erstrahlt immer öfter über dem Königreich, bis sich die Einwohner von Amaranth nach jedem Tropfen Regen sehnen, während die Felder kurz davor stehen, zu verdorren.

Momentan finden drei Plots statt:
Einem Besuch der Sidhekönigin im Reich der Menschen folgt ein Aufruhr in der Königsstadt und auch im Reich der Kobolde und Faerie bahnt sich ein Konflikt an, der den langen Waffenstillstand zu gefährden droht. Trotz aller Unruhen wird in Tîr Gravaine das große Gründerfest gefeiert.


11. April
Wir sind umgezogen und es gibt eine Rückmeldefrist bis zum 01.05.

Außerdem sind die neuen Zwergencanons online.

Ich suche derzeit Teamunterstützung. Bei Interesse sendet bitte eine PN an mich.

Bitte beachtet auch die News


Legends of Amaranth » Lexikon » Buchstabe: W » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Lexikon # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Bitte wählen:

Suche:
Buchstabe: W
 
» W U N S C H B I N D U N G (F A E R I E)
» W Ä H R U N G

W U N S C H B I N D U N G (F A E R I E)   
Rettet ein Mensch einer Fae das Leben, so muss sie ihm als Gegenleitung 3 Wünsche erfüllen. Sobald der erste Wunsch ausgesprochen und erfüllt ist, gilt die sogenannte Wunschbindung. Diese äußerst sich durch 2 Aspekte: Dem lokalen und dem zweckorientierten.

Nach Erfüllung des 1. Wunsches ist eine Fae örtlich an den Wünschenden gebunden. Je weiter sie sich von ihm entfernt, umso schwächer wird sie. Bei einer zu großen Distanz (in etwa 1-2 km) kann das sogar zu körperlichen Schmerzen auf Seiten der Fae und im schlimmsten Falle - bei noch größerer Entfernung - dem Tod führen. Ist eine Fae an einen Menschen gebunden, kann sie keine anderen Wünsche erfüllen, bis die Bindung gelöst wird. Dies kann durch Erfüllung des 3. Wunsches oder das Ableben des Menschen geschehen.


W Ä H R U N G   
Allgemein hat sich die Münzwährung seit Jahrhunderten durchgesetzt. Am wertvollsten sind dabei die Goldmünzen, gefolgt von Silber- und schließlich Kupfermünzen. Die Menschen führten diese Währung einst ein und breiteten sie in ganz Amaranth aus, sodass sich mit der Zeit auch die anderen Rassen, die innerhalb der menschlichen Gesellschaft leben oder Handel mit ihr führen, daran anpassten. Nur in den magischen Landen von Alatheíria wird weiterhin Tauschhandel betrieben.


Lexikon Version 1.0 by wbbCoderForum